über uns

Seit 1911 verbindet man in Oberhausen-Alstaden Blumen mit der Familie Marissen.

Mittlerweile in der 5. Generation haben wir uns von der kleinen Friedhofsgärtnerei mit Eigenproduktion und  einer Verkaufsfläche von 50 m² zu einem modernen Gartencenter weiterentwickelt. Auf  1700 m² bieten wir ein umfassendes Angebot an Schnittblumen, Topfpflanzen-, Balkonpflanzen und Baumschulpflanzen an.

Um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen besteht unser Team aus zwei Gärtnermeister, zwei Gärtner und fünf Floristinnen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel die Firmenentwicklung und das Angebot mit den besten Produkten und einer umfangreichen Beratung fortwährend voran zu treiben und zu verbessern.

Previous Next

1911 wurde die Firma Marissen von Theodor und Anna Marissen gegründet und ein Jahr später das erste Gewächshaus gebaut. Aus der Ehe gingen drei Söhne hervor: Johannes, Friedrich und Theodor. Als Friedrich Marissen 1948 aus der russischen Gefangenschaft zurückkehrte, übernahm er den elterlichen Betrieb.
 
Sein Sohn Friedhelm übernahm den Betrieb 1975, den er in dieser Zeit erweiterte und teilweise erneuerte. 1991 legte Sohn Christoph seine Meisterprüfung ab und trat in 4. Generation in das Familienunternehmen ein. Der Plan einer kompletten Umgestaltung der Verkaufsfläche und der Neubau eines zeitgemäßen Fachmarkts nahm konkrete Gestalt an.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 16.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 12.30 Uhr

 

Anschrift

Flockenfeld 97
46049 Oberhausen

Tel. 0208 843065

E-Mail: blumen.marissen@t-online.de